hibbelig, hubbelig, wibbelig
seicht
® by -vio-
da schwimmt eine ente, über den teich
es ist ein erpel, das sah ich gleich

wie ich so lief
und nach ihr rief
schwamm sie dahin
ohne sinn

sie kämpfte dafür
wollte zu mir
denn ich hatte brot
und sie schwere not!

komm her, kleines tier
hier her, zu mir!
sie wollte und wollte
und rollte und rollte

und strampelte sehr
und stellte sich quer
dann war sie verschwunden!

mim kopf nach unten
fand ich sie später.
ich war der täter!!

ich brachte sie um
schade drum.

der schein trügt
die vio lügt
es war ein fluss
tschuss
...wurde im Genre Arschesie am 19. Juni 2008 erstellt , zuletzt verändert von -vio- am 19. Juni 2008

Kommentieren



pappnase, Do, 19. Jun, 01:23
Ente aussen abtrocknen. Am Schwanzende einen kleinen Einschnitt in die Haut machen und die Düse einer fahrradpumpe einführen. Dann vorsichtig pumpen und die Ente so aufblasen,das sich die Haut vom Fleisch löst. (Bei einer tiefgekühlten Ente kann dies misslingen). Die Haut mit der Marinade bestreichen und die Ente mindestens 4 Stunden zum Trocknen aufhängen. Backofen auf 210 Grad (= Gasherd Stufe 4) vorheizen und die Ente auf ein Rost hineinsetzen. 15 - 20 Minuten bei dieser Temperatur braten, dann auf 190 GradC (= Gasherd Stufe 3)hinabschalten. Weitere 25 Minuten oder, je nach der Grösse der Ente,länger braten. Man rechnet 15 Minuten pro 500 g Ente, Plus 15 Minuten extra. Erst die Haut abheben, dann das Fleisch in dünnen Scheiben von den Knochen schneiden. Auf einen Teller häufen und Haut obenauf legen. Knochen für eine Suppe beiseite stellen. Mit Hoisin-Sauce und Streifen von Gurke und Frühlingszwiebel servieren.
Bei Tisch gibt man ein Stück Ente ,ein wenig Sauce und je einen Streifen Zwiebel und Gurke auf einen Pfannkuchen, rollt ihn auf und isst ihn mit den Fingern.
Kommentieren