hibbelig, hubbelig, wibbelig
Eine Schrittweise
® by poedel65
Ich würd kommen, wenn ich ginge
doch zunächst, klar, müsst ich gehn
was bedeutet dass ich käme
nachdem wir uns länger nicht gesehn

Ach wie ich mich drüber freute
schlösse ich dich in die Arme
würde wohlfühlen mich und sicher
käm ich doch zu dir ins Warme

Aber leider - und das grämt mich?
steht davor der erste Schritt
der eröffnete die Reise
- schon anatomisch müsst ich mit

Der erste Schritt, wie schwer wär er gemacht?
Wohl wissend, gehend, dass ich bald schon käme heim
Vorfreude schmeckend, doch auch zweifelnd:
Würd es wirklich echt so sein?

S'kann viel passieren, grad unterwegs
sowohl im Kopf als auch im Herzen
sowohl bei mir als auch bei dir
steigerten sich schnell die Schmerzen

Natürlich, auch das, das hört man immer wieder
Reisen beflügeln und erweitern gar bisweilen
Horizonte, Hirne, trübselige Gemüter
wachsen mit der Kraft der Meilen

Doch ist er's wert, der erste Schritt?
Wer kann sowas sicher sagen?
Klar, ich würd kommen, wenn ich ginge, aber:
Soll ich es tatsächlich wagen?

Ich sag es gleich, ich lass es besser
ich bleibe viel viel lieber hier
bin nicht gemacht für erste Schritte
ich geh nicht weg, ich bleib bei dir
...wurde im Genre Poesie am 03. Juli 2008 erstellt  am 03. Juli 2008

Kommentieren



erli, Do, 3. Jul, 14:35
Mir gefällts total!!!
Kommentieren
 

erli, Do, 3. Jul, 14:37
...und natürlich auch, dass meine einflussreicher Onkel Werbung für die Seite macht.
Kommentieren
 

sebs, Do, 3. Jul, 14:42
sehr geil!weiter so!
Kommentieren