hibbelig, hubbelig, wibbelig
weihrauchen
® by erli
das kleine äffchen fridolin
ging sonntags zu der kirche hin

es war nicht fromm, es war nicht christ
und stets im gottesdienst vermisst

doch nach der messe kam es dringend!
und um die kirchenorgel springend

und wollte kreischend darauf spielen
weil ihm die töne so gefielen

der pastor war ein strenger mann
der fridolin nicht zugetan

und selbst bei aller christlichkeit
das orgel-äffchen geht zu weit!

"es springt und singt und tanzt umher
das ist ja wie gechlechtsverkehr"

der arme weiß sich nicht zu wehren
es ist zu spät es zu bekehren

darf ich die kirchentür verschließen?
oder auf das untier schießen?

der sonne bald die kälte wich
der pastor bog und quälte sich

das äffchen aber war frohlockend
oben auf den flöten hockend

sang und sprang und hatte spaß
und rauchte allerfeinstes gras

"das kann nicht gottes wille sein
ich werde dort um hilfe schrein!"

lieber gott, ich bitte dich
es ist unsäglich fürchterlich

lass mich nicht mehr länger leiden
erlöse mich von diesem heiden!

--

der affe ist in diese hallen
als mein sohn herab gefallen

um meine kunde zu vermehren
und euch menschen zu bekehren

Ich habe nämlich nachgedacht
und viele jahre zugebracht

und habe den entschluss ersonnen
euer ende ist gekommen

die affen sind mir deutlich lieber
sie erinnern mich an shiva

– eine alte angestellte
auf der ich die matratzen wellte...

nichts für ungut alter zaus
doch schließ dich lieber selber aus!

--

nach diesen worten stark erbleicht
war des pastors maß erreicht

zog sich das letzte weihrauch rein
und schlug die orgel kurz und klein

Und die moral von der geschicht
flügel hat man oder nicht.
...wurde im Genre Arschesie am 18. Februar 2009 erstellt , zuletzt verändert von erli am 05. Juni 2009

Kommentieren



ludovicolinho, Mi, 18. Feb, 16:15
lol
sehr geil!

vielleicht folgendes ende:

und die moral von der geschicht
gott liebt sex, die christen nicht

ja soo jaa – aber nicht ganz so lästerlich? aber im prinziiip: jaaa soo jaa schön

Saugeilomatrix!!!! :D
*lach*

Die PBC hat recht! Gott macht Alles neu oder so... (:
Kommentieren
 

jsteblue, Mi, 3. Aug, 21:35
Das beste Gedicht hier!
Kommentieren